Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Sehnde

Immer wieder werden in Sehnde in Lehrte die Fahrzeuge von Handwerkern zum Ziel von Dieben. Jetzt setzte sich diese Serie in Höver fort. Dort drangen unbekannte Täter in drei Mercedes Sprinter ein und stahlen daraus Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehr als 10.000 Euro.

30.06.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sehnder ärgern sich über den Service in ihrem Rathaus: Bei Dienstleistungen wie der Anmeldung eines Autos müssen sie sich zurzeit auf lange Wartezeiten einstellen. Das liegt nicht nur an den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

30.06.2020

Und alle packten mit an: Die HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank haben dem Ruderverein für das Große Freie in Sehnde in der Corona-Krise geholfen. Mitglieder richteten ein neues Lager ein, dichteten Dächer ab und verlegten einen Holzfußboden.

29.06.2020

Kinder in Sehnde müssen auch in diesem Sommer nicht auf ihren Ferienpass verzichten. Vieles ist aufgrund der Corona-Pandemie jedoch anders als gewohnt. Zum Beispiel sind ausschließlich Online-Anmeldungen möglich. Die Frist dafür beginnt am 1. Juli.

28.06.2020
Anzeige

Als eine von drei Kommunen im Umland Hannovers testet Sehnde im kommenden Jahr ein neues Rufbussystem. Die sogenannten On-Demand-Busse ersetzen die Linien 371 und 372. Durch das neue Angebot entsteht außerdem wieder die immer wieder geforderte Verbindung zwischen Höver und Ahlten.

28.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Baustelle des Kreiselverkehrs am westlichen Ortseingang in Sehnde-Rethmar sind Bäume und Sträucher abgeholzt worden. Brütende Tiere seien dabei aber nicht gestört worden, sagen die Stadt. Genau das hatten Anwohner befürchtet.

27.06.2020

Ausprobiert: Ob „Held“ oder „herabschauender Hund“ – Yoga in freier Natur setzt Glückshormone frei. Das findet jedenfalls HAZ-Mitarbeiterin Gabriele Gerner, die erstmals eine Yoga-Stunde im Waldbad Sehnde besucht hat.

26.06.2020

Kein Abstand, fröhliche Kabbeleien im Wasser, Gruppen auf der Liegewiese: Manche Gäste im Sehnder Waldbad scheren sich augenscheinlich nicht um die in Corona-Zeiten geltenden Sonderregeln. Die Verantwortlichen bei der Stadt sind darüber verärgert. Wenn sich das Verhalten nicht ändere, werde das Bad zur Not wieder dichtgemacht, heißt es nun.

26.06.2020

Eine Autofahrerin hat an der Breiten Straße in Sehnde einen Unfall verursacht, sich dann aber nicht um den Schaden gekümmert. Die Frau stoppte zwar zunächst und stieg aus, fuhr dann aber davon. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhiweise.

26.06.2020
Anzeige