Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Don-Kosaken-Chor gibt Kirchenkonzert in Rethmar
Aus der Region Region Hannover Sehnde Don-Kosaken-Chor gibt Kirchenkonzert in Rethmar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 25.04.2018
Durch viele Fernsehauftritte und Gastspiele bekannt: Der Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff begeistert mit seiner Stimmgewalt. Quelle: privat
Anzeige
Lehrte

Bis zum Konzert ist es zwar noch eine Weile hin, der Kartenvorverkauf hat aber bereits begonnen: Der bekannte Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff gastiert am Dienstag, 8. Mai, in der St.-Katharinen-Kirche in Rethmar.

Dank seiner vielen Fernsehauftritte und durch seine langjährige Gastspieltätigkeit ist der Chor unter seinem künstlerischen Leiter Wanja Hlibka überall auf der Welt bekannt. Unter anderem sind die Sänger in den Philharmonien Köln und Berlin, in der Musikhalle Hamburg und im Gewandhaus Leipzig aufgetreten, wo sie stets mit begeistertem Applaus gefeiert wurden. Auch Fernsehteams haben bereits über den Chor und seine Arbeit berichtet.

Anzeige

Das Publikum darf sich bei dem Konzert in Rethmar auf kraftvolle Stimmen und mitreißende Melodien freuen. Die akademisch ausgebildeten Solisten werden von der Fachpresse immer wieder als „russisches Stimmwunder“ bezeichnet. Sie begeistern ihr Publikum mit herrlich timbrierten Stimmen und vermitteln bei ihren Konzerten den ganzen Zauber und die Melancholie der russischen Musik. Ihr Repertoire reicht von den festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über Volksweisen hin zu großen, klassischen Komponisten. 

Chorleiter und Dirigent Wanja Hlibka hat viele Jahre als jüngster Solist im weltberühmten Chor von Serge Jaroff gesungen und durfte die Original-Arrangements als Ausgangsbasis  für seine künstlerische Arbeit nutzen. Die übrigen Sänger kommen von großen osteuropäischen Opernhäusern.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und sind in Rethmar im Dorfladen, Hauptstraße 14, und im Pfarrbüro, An der Kirche 2, erhältlich sowie bei Toto-Lotto Rampf im Rewe-Markt in Sehnde. Restkarten kosten an der Abendkasse 20 Euro.

Von Katja Eggers