Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Einbrecher stiehlt Geld und Schmuck
Aus der Region Region Hannover Sehnde Einbrecher stiehlt Geld und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 02.05.2017
Von Achim Gückel
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in eine Doppelhaushälfte in Sehnde. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Sehnde

Der Unbekannte hebelte eine Terrassentür auf und gelangte auf diese Weise in das Gebäude. Drinnen durchsuchte er mehrere Räume, Schränke und Schubladen. Über den Wert der Beute kann die Polizei bislang keine Angaben machen.

Nach etlichen Jahren hat Sehnde wieder ein großes Maifest gefeiert. Mehrere hundert Besucher folgten der Einladung von DGB und mehreren örtlichen Organisationen auf den Hof Falkenhagen.

Thomas Böger 04.05.2017

Der Osten geht voran - zumindest, was die Schützen angeht. Am Wochenende hat in Haimar die Saison der Schützenfeste begonnen. Die Majestäten waren bereits in der Vorwoche proklamiert worden, sodass sich der Schützenverein und seine Gäste voll auf das Feiern konzentrieren konnten.

05.05.2017

Viele Besucher zog es am Sonntagnachmittag bei sonnigen Strahlen und viel Wind auf den Sehnder Marktplatz und in die Mittelstraße. In Sehndes Einkaufsmeile veranstalteten die Geschäftsleute einen verkaufsoffenen Sonntag, der dem Thema Irland gewidmet war - mit ein bisschen Schottland dazu.

04.05.2017