Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Barockkirche präsentiert sich als Kultur-Hotspot
Aus der Region Region Hannover Sehnde Barockkirche präsentiert sich als Kultur-Hotspot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 01.12.2019
Mit dem Flügelhorn begeistert Ronald Mainka die Besucher in der Barockkirche. Quelle: Susanne Hanke
Ilten

Ilten war an diesem Wochenende der kulturelle Hotspot in Sehnde. Am Sonntag war nicht nur Auftakt für den Lebendigen Adventskalender, dem einzigen...

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt im Dezember wieder ihre mobilen Blitzer auf und kontrolliert die Geschwindigkeit. An diesen Tagen sind Radarkontrollen in Sehnde geplant.

Die Stadt hat damit begonnen, am Jakobiteich in Sehnde-Gretenberg zahlreiche Pappeln und Sträucher am Uferrand zu fällen. Damit soll wieder mehr Licht und Luft an das Feuchtbiotop kommen. Das Gewässer wuchert seit Jahren zu, im vergangenen heißen und trockenen Sommer war der See verlandet, zahlreiche Fische starben.

30.11.2019

Sie haben die Prüfungen erfolgreich bestanden: Sieben Helfer aus Sehndes Ortsfeuerwehren haben jetzt ihren Feuerwehrführerschein in der Tasche und dürfen nun Einsatzfahrzeuge bis zu 7,5 Tonnen bewegen.

30.11.2019