Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Bilm will ein eigenes Dorfgemeinschaftshaus
Aus der Region Region Hannover Sehnde Bilm will ein eigenes Dorfgemeinschaftshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.10.2019
Der Schützenplatz würde sich als Standort für ein Dorfgemeinschaftshaus eignen, meint der Ortsrat. Quelle: Oliver Kühn
Bilm

Ein Dorfzentrum mit einem eigenen Dorfgemeinschaftshaus und damit einen Platz, an dem das Dorfleben pulsiert und alle Vereine und Verbände Raum fü...

Sein 100-jähriges Jubiläum feierte der Sehnder Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) am Sonntag im Apart-Hotel. Repräsentanten vom Bundestagsabgeordneten bis zu Ortsbürgermeistern feierten mit.

28.10.2019

Viele Vereine klagen über Mitgliederschwund, der Motorboot-Club (MBC) Sehnde nicht: Er hat in dieser Saison rund 20 Prozent mehr Mitglieder hinzugewonnen und verfügt jetzt über 50 Freizeitkapitäne. Am Wochenende ging die Saison mit dem Abbooten zu Ende, am nächsten Wochenende werden die schweren Boote mit einem Kran an Land gehievt.

27.10.2019

Längere Betreuungszeiten, mehr Personal, neue Kitas: Mehr als 350.000 Euro will die Stadt Sehnde in die Kinderbetreuung stecken. Probleme bereitet der Verwaltung indes der Fachkräftemangel.

26.10.2019