Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Der Marathon-Mann verlässt das Rathaus
Aus der Region Region Hannover Sehnde Der Marathon-Mann verlässt das Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 30.10.2019
Über den Dächern von Sehnde: Carl Jürgen Lehrke kurz vor seiner Wiederwahl im Sommer 2011. Quelle: Insa Catherine Hagemann
Sehnde

Eine Überraschung hat jeweils den Anfang und das Ende von Carl Jürgen Lehrkes Amtszeit bestimmt. Seine Wahl zum zunächst ehrenamtlichen Bürgermeis...

Die Einwohner von Sehnde-Bilm beschäftigen sich seit Wochen mit ihrem Wintermarkt. Der findet zwar erst am 23. November statt, wird aber schon jetzt eifrig vorbereitet.

29.10.2019

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum in Sehnde-Wehmingen feiert mit einem Aktionstag zum Motto „Herbststimmung“ am Donnerstag, 31. Oktober, den Abschluss einer erfolgreichen Besuchersaison. Auf dem Programm stehen an diesem Tag unter anderem ein Laternenumzug sowie ein Feuerwerk.

28.10.2019

Die Einwohner von Sehnde-Bilm wünschen sich bereits seit Jahrzehnten ein Dorfgemeinschaftshaus als Dorfmittelpunkt und Multifunktionshaus für die Vereine. Nun fordert der Ortsrat, dass die Stadt Sehnde die Machbarkeit prüft. Als möglichen Standort hat er den Schützenplatz im Visier.

28.10.2019