Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Diebe stehlen 60.000-Euro-BMW von Grundstück
Aus der Region Region Hannover Sehnde Diebe stehlen 60.000-Euro-BMW von Grundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 06.10.2019
Laut Polizei war das Auto durch die sogenannte Keyless Go-Technik gesichert. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Sehnde

Böse Überraschung für einen Sehnder Autobesitzer: Als der Mann am Sonnabend gegen 7 Uhr auf seinen Hof blickte, war sein am Abend zuvor abgestellter BMW verschwunden. Jetzt ermittelt die Polizei. Hinweise darauf, wie es den Tätern gelingen konnte, das rund anderthalb Jahre alte Auto zu stehlen, das einen Neuwert von fast 60.000 Euro hatte, gibt es bislang nicht.

Die Tat an der Friedrich-Ebert-Straße muss sich zwischen Freitag, 19 Uhr und dem frühen Sonnabendmorgen abgespielt haben. Der BMW war laut Polizei durch die sogenannte Keyless-Go-Technik gesichert, ein System, das mit einem Sensor funktioniert und die Entriegelung des Autos ohne die aktive Nutzung eines Schlüssels ermöglicht.

Anzeige

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr Sehnde finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel