Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Diebe stehlen Sattelauflieger von Firmengelände
Aus der Region Region Hannover Sehnde Diebe stehlen Sattelauflieger von Firmengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 26.04.2019
Diebe stehlen einen Sattelauflieger von einem Firmengelände bei Höver. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Höver

Auf dem Gelände eines Logistikunternehmens an der Hannoverschen Straße hat es einen spektakulären Diebstahl gegeben. Aber anscheinend hat ihn tagelang niemand bemerkt. Unbekannte haben dort irgendwann im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17., und Mittwoch, 24. April, einen Sattelzugauflieger gestohlen. Der Anhänger war nach Angaben der Polizei mit Autoreifen beladen. Auflieger und Ladung haben einen Gesamtwert von etwa 75.000 Euro.

Wie die Täter auf das Gelände gelangten, dort den Auflieger an eine Zugmaschine ankoppeln und unbemerkt verschwinden konnten, ist noch vollkommen unklar. Als das Verschwinden bemerkt wurde, lag der Diebstahl möglicherweise schon einige Tage zurück – was nach Vermutung der Polizei etwas mit den Osterfeiertagen zu tun gehabt haben könnte.

Anzeige

Auflieger hat eine blaue Plane mit weißer Aufschrift

Der gestohlene Auflieger hat eine blaue Plane mit einer weißen Aufschrift und gehörte einer Firma aus Herzberg am Harz. Zeugen, die möglicherweise etwas zu dessen Verbleib sagen können, sollten das Kommissariat in Lehrte unter Telefon (0 51 32) 82 70 anrufen.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Achim Gückel