Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Einbruch in Iltener Gaststätte scheitert
Aus der Region Region Hannover Sehnde Einbruch in Iltener Gaststätte scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 24.07.2019
Bei der Gaststätte Im Bosenkamp ist es beim Einbruchsversuch geblieben. Quelle: Symbolfoto
Ilten

Nach einem Wohn- und Geschäftshaus im Zuckerfabriksweg in Sehnde am vergangenen Wochenende ist, wie erst jetzt bekannt wurde, eine Gaststätte in Ilten im selben Zeitraum das Ziel von Einbrechern geworden. Bei der Kneipe in der Straße Im Bosenkamp hatten der oder die Unbekannten nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte ein kleines Fenster aufgedrückt. In die Gaststätte selbst seien die Diebe aber nicht eingedrungen, teilen die Ermittler mit. Es blieb beim Versuch, ebenso wie im Zuckerfabriksweg. Die Tat hat sich im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag abgespielt. Wer Hinweise dazu geben kann, sollte sich in der Lehrter Polizeiwache unter Telefon (0 51 32) 82 70 melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Sehnde lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Zwei Hunde haben im Bereich Ladeholz ein Reh durch den Wald und den angrenzenden Garten der Familie Laube gehetzt. Diese stellten die Hundehalterin zur Rede und riefen die Polizei – doch nicht einmal dem Beamten war klar, dass Hunde hier angeleint werden müssen.

23.07.2019

Unbekannte sind am Wochenende in ein Geschäfts- und Wohnhaus im Zuckerfabriksweg eingebrochen. Nachdem sie eine elektrische Schiebetür aufgehebelt hatten, gelangten sie in den Vorraum des Gebäudes. Möglicherweise wurden sie gestört, denn danach gaben sie weitere Versuche auf.

22.07.2019

Die Ratsgruppe von SPD/Bündnis 90-Die Grünen hat ihre traditionelle Sommertour zu Firmen und Betrieben in der Stadt begonnen. Auftakt war bei dem Unternehmen Hoffmann Messebau Hannover in Höver.

22.07.2019