Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Fachdienst Schule, Sport und Kultur zieht an die Peiner Straße
Aus der Region Region Hannover Sehnde Fachdienst Schule, Sport und Kultur zieht an die Peiner Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 15.01.2020
Alles klar zum Umzug: Fachdienstleiter Wolfgang Bruns packt in seinem Büro im Rathaus die Aktenordner in Kisten. Quelle: Katja Eggers
Sehnde

In der ersten Etage des Sehnder Rathauses sind die Schränke und Regale leer geräumt, überall stehen Pappkartons mit Aktenordnern, Bauhofmitarbeiter sc...

Die Stadt Sehnde möchte mit ihren Bürgern stärker in Kontakt treten und lädt deshalb nun regelmäßig zum Bürgerdialog ein. Über die Bildungslandschaft von Sehnde möchte der Fachdienst Schule, Sport, Kultur und Soziales am 23. Januar debattieren.

15.01.2020

Die sogenannten Flexikinder, die in diesem Jahr eingeschult werden können, aber eben nicht müssen, dürfen ein weiteres Jahr in ihren Kitas bleiben. Um diese Entscheidung hat der Rat in Sehnde gerungen. Doch auch Dreijährige haben ein Recht auf einen Kita-Platz – jetzt wird es eng.

14.01.2020

Wer hat etwas gesehen? Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einem Unfall an der Peiner Straße, bei dem eine 35-Jährige verletzt wurde. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt nach der Kollision fort.

14.01.2020