Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Gedenkfeier erinnert an Opfer des Nationalsozialismus
Aus der Region Region Hannover Sehnde Gedenkfeier erinnert an Opfer des Nationalsozialismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 06.11.2019
Dieser Stolperstein erinnert an den damaligen Sehnder Schüler Hans-Georg Rose, der im Alter von 15 Jahren von den Nazis ermordet worden war. Quelle: Archiv
Sehnde

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 stürmten die Schergen des sogenannten Dritten Reiches die jüdischen Synagogen und Geschäfte – diese Barb...

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt im November wieder ihre mobilen Blitzer auf und kontrolliert die Geschwindigkeit. An diesen Tagen sind Radarkontrollen in Sehnde geplant.

Im Außenbereich der Kita Berliner Straße in Sehnde-Ilten können die Kindergartenkinder künftig nicht nur toben, sondern auch entspannt frühstücken und malen. Der Förderverein hat der Kita drei neue Sitzbänke übergeben.

06.11.2019

Wegen parkender Autos kann die Straßenreinigung die Gossen an der Ferdinand-Wahrendorff-Straße in Sehnde-Ilten nicht mehr ordentlich säubern. Wofür dann Straßenreinigungsgebühren zahlen, fragen sich Anwohner. Doch temporäre Parkverbote lehnt die Stadt ab.

05.11.2019