Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Diebe stehlen Werkzeug für 2000 Euro aus Baucontainer in Haimar
Aus der Region Region Hannover Sehnde

Sehnde: Haimar: Werkzeug aus Baucontainer gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 17.06.2020
Die Diebe haben die gesicherten Container gewaltsam aufgebrochen. Quelle: Marius Becker/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Haimar

Längerfristige Baustellen, an denen Firmen ihre Geräte über Nacht deponieren, ziehen oftmals Diebe an. So war es auch in der Nacht zu Dienstag in Haimar an der Mehrumer Straße (B 65) am Ortsausgang in Richtung Evern. Dort werden gerade das Neubaugebiet Im Mühlenfeld erschlossen und die Straße verändert.

Die beteiligten Firmen hatten deshalb Baucontainer aufgestellt, in denen sie ihr Werkzeug lagern. Zwei Container sind von Unbekannten gewaltsam aufgebrochen worden. Dabei erbeuteten die Diebe ein Nivelliergerät und eine Motorflex der Firma Stihl. Den Schaden beziffern die Ermittler des Polizeikommissariats Lehrte auf rund 2000 Euro.

Anzeige

Der Diebstahl muss sich nach ihren Angaben zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, ereignet haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05132) 8270 auf der Wache zu melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Sehnde lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Oliver Kühn

Anzeige