Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Haldenabwasser: K+S plant neue Lastwagentransporte
Aus der Region Region Hannover Sehnde Haldenabwasser: K+S plant neue Lastwagentransporte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 18.11.2019
Noch wird das Haldenabwasser vom Kaliberg bei Ilten in die Schächte unter dem Sehnder Kaliberg gepumpt – und zwar per Pipeline. Doch von 2020 an sind die alten Bergwerke gefüllt Quelle: Gottfried Hiller
Ilten

Wenn Ende 2020 die Hohlräume der früheren Bergwerke Hugo und Bergmannssegen mit Wasser verfüllt sein werden, will der Betreiber K+S die in Ilte...

Rund 120 Tiere konnten sich die Besucher der Kaninchenzuchtausstellung des Vereins F74 in Ilten ansehen. Vor Ort gab es Pflegetipps von den Profis. Für die ging es nebenbei auch um den alljährlichen Sieg bei der Vereinsmeisterschaft.

18.11.2019

Zwei junge Männer haben einem 15-jährigen Sehnder am Donnerstagabend vor einem Supermarkt an der Nordstraße die Einkäufe gewaltsam entrissen. Die Polizei bittet um Hinweise.

17.11.2019

Der Haushaltsentwurf der Sehnder Verwaltung für 2020 kalkuliert bereits ein Defizit von knapp 5 Millionen Euro ein. Die Ortsräte haben jetzt Zusatzwünsche angemeldet, die noch einmal rund 2,5 Millionen kosten würden.

17.11.2019