Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Katze auf dem Dach: Besitzerin ruft die Feuerwehr
Aus der Region Region Hannover Sehnde Katze auf dem Dach: Besitzerin ruft die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 17.04.2020
Die Feuerwehr Sehnde sollte eine Katze vom Dach eines Einfamilienhauses retten. Quelle: Feuerwehr Sehnde
Anzeige
Sehnde

Große Aufregung herrschte am Donnerstag an der Fimbergstraße: Eine Katze war auf das Dach eines Einfamilienhauses geklettert und kam nicht mehr herunter. Das Tier rutschte immer wieder über die Dachfläche und drohte abzustürzen. Die Besitzerin beobachtete, wie das Tier auf dem Dach balancierte. Es gelang ihr jedoch nicht die Katze wieder ins Innere des Hauses zu locken. Da rief sie gegen 12 Uhr kurzerhand die Sehnder Feuerwehr zu Hilfe.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später an dem Haus eintraf, war das Tier bereits in Sicherheit. Die Besitzerin hatte die Katze zuvor selbst vom Dach holen können. „Als die Einsatzkräfte ankamen, war das Tier schon gerettet“, sagt Sehndes Feuerwehr-Sprecher Tim Herrmann. Der Einsatz habe daher nicht mehr als 10 Minuten gedauert.

Anzeige

Die Feuerwehr Sehnde war mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Patricia Oswald-Kipper