Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde CDU und AfD fordern Abriss der Kita Ladeholzstraße
Aus der Region Region Hannover Sehnde CDU und AfD fordern Abriss der Kita Ladeholzstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.11.2019
Die Kita Ladeholz ist wegen statischer Probleme geschlossen und wird mit Metallstangen abgestützt. Inzwischen ist dort eine Bodenabsackung festgestellt worden. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Sehnde

Die überraschende Schließung der Kindertagesstätte Ladeholz wegen möglicher Einsturzgefahr ruft die Politik auf den Plan. Die CDU-Fraktion fordert ein...

Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Sehnde soll auch in diesem Jahr wieder ein optischer Hingucker werden. Doch noch fehlt der passende Tannenbaum. Deshalb bittet die Stadtverwaltung alle Sehnder um Hilfe bei der Suche nach einer rund vier bis fünf Meter großen Tanne.

30.10.2019

Ein Auge haben auf das, was in Wald und Flur bei Sehnde geschieht: Das ist die Aufgabe von Ulf Schärling, dem neuen Feld- und Flurwart für Höver, Ilten und Bilm.

30.10.2019

Carl Jürgen Lehrke hat die Stadt Sehnde während seiner Amtszeit maßgeblich mitgeprägt. Der Sehnder, der 18 Jahre lang Bürgermeister der Stadt war, hat viele große Projekte umgesetzt. Wir zählen die markantesten auf.

30.10.2019