Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Klimaschutzprojekt Gutklima startet in Evern
Aus der Region Region Hannover Sehnde Klimaschutzprojekt Gutklima startet in Evern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.11.2019
Gut für die Umwelt und gut für die Menschen: In Seelze gibt es bereits eine Mitfahrbank – vielleicht auch bald in Evern? Quelle: Linda Tonn (Archiv)
Evern

Klimaschutz im Alltag: Dieser Gedanke soll nun auch in Evern konkret werden. Dabei können die Einwohner der Ortschaft ein Wort mitzureden. Möglich i...

In der Dorff-Gärtnerei in Sehnde-Ilten herrscht am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. November, wieder Adventsstimmung. Bei der Adventsausstellung wird allerlei Dekoratives für die Vorweihnachtszeit angeboten.

18.11.2019

Das Unternehmen K+S will künftig Haldenabwasser vom Kaliberg bei Sehnde-Ilten mit Lastwagen abtransportieren. Denn Ende 2020 sind die Hohlräume der früheren Bergwerke Hugo und Bergmannssegen mit Wasser gefüllt. Die Kommunalpolitiker sind skeptisch und glauben, dass es bessere Lösungen gibt.

18.11.2019

Rund 120 Tiere konnten sich die Besucher der Kaninchenzuchtausstellung des Vereins F74 in Ilten ansehen. Vor Ort gab es Pflegetipps von den Profis. Für die ging es nebenbei auch um den alljährlichen Sieg bei der Vereinsmeisterschaft.

18.11.2019