Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Sozialverband feiert 100-jähriges Bestehen
Aus der Region Region Hannover Sehnde Sozialverband feiert 100-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 28.10.2019
Der künftige Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse (links) hat dem Sehnder SoVD-Chef Karlheinz Drewes 100 Dominosteine mitgebracht. Quelle: Michael Schütz
Sehnde

Ein rundes Jubiläum wurde am Sonntag im Apart-Hotel gefeiert. Das kommt dort öfter vor, auf 100 Jahre blicken allerdings die wenigsten Jubilare zurü...

Viele Vereine klagen über Mitgliederschwund, der Motorboot-Club (MBC) Sehnde nicht: Er hat in dieser Saison rund 20 Prozent mehr Mitglieder hinzugewonnen und verfügt jetzt über 50 Freizeitkapitäne. Am Wochenende ging die Saison mit dem Abbooten zu Ende, am nächsten Wochenende werden die schweren Boote mit einem Kran an Land gehievt.

27.10.2019

Längere Betreuungszeiten, mehr Personal, neue Kitas: Mehr als 350.000 Euro will die Stadt Sehnde in die Kinderbetreuung stecken. Probleme bereitet der Verwaltung indes der Fachkräftemangel.

26.10.2019

Die Auswirkungen für Kinder, Eltern und Mitarbeiter sind immens: Die Kindertagesstätte Ladeholz in Sehnde muss für mehrere Jahre schließen. Bis eine Übergangslösung gefunden ist, werden die sechs Gruppen auf fünf andere Einrichtungen im Stadtgebiet verteilt.

25.10.2019