Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Alarmanlage verschreckt Einbrecher
Aus der Region Region Hannover Sehnde Alarmanlage verschreckt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 04.05.2017
Von Achim Gückel
Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Sehnde in eine Spielothek eindringen wollte. Quelle: Patrick Seeger
Sehnde

Nach Angaben der Polizei hatte der Täter zunächst eine Fensterscheibe eingeschlagen und damit die Sirene ausgelöst. Zur Höhe des Schadens können die Ermittler noch keine Angaben machen. Die Tat ereignete sich gegen 4.40 Uhr. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat in Lehrte unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Groß, modern und einladend: Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde hat am Mittwochnachmittag ihr Selbstlernzentrum und die neue Stadtbücherei eröffnet. Schulleiter Carsten Milde verzichtete bewusst auf einen formellen Akt wie das Lüften eines Tuches oder das Durchschneiden eines roten Bandes.

06.05.2017

Nach drei Jahren ist es wieder soweit: Die Stadt Sehnde richtet im August ihren 3. Generationentag aus. Dafür können sich ab sofort Vereine, Verbände, Institutionen, Unternehmen und Einzelpersonen anmelden. Gebühren muss niemand befürchten: Die Stellflächen sind kostenlos.

06.05.2017

Der Einbrecher, der am Montagnachmittag in die Kita an der Berliner Straße in Ilten eingedrungen ist und von der Polizei festgenommen wurde, geht nicht in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft setzte ihn wegen nicht ausreichender Haftgründe wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Achim Gückel 03.05.2017