Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Unternehmer frühstücken gemeinsam
Aus der Region Region Hannover Sehnde Unternehmer frühstücken gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 23.10.2018
Die Sehnder Unternehmerfrühstücke erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Quelle: Archiv
Sehnde

Die Stadt legt die bei Firmenchefs sehr beliebte Reihe der Unternehmerfrühstücke neu auf. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 13. November, ab 8 Uhr im Gutshof Rethmar statt. Nach dem gemeinsamen Frühstück wird dort Reinhold Rapp zum Thema „Die Zukunft gehört den kreativen Unternehmen“ sprechen. Unternehmer, die sich dazu noch anmelden möchten, können das bei der Sehnder Stadtmarketingchefin, Ines Raulf, unter Telefon (05138) 707285 oder per Mail an die Adresse ines.raulf@sehnde.de tun. Die Frühstückspauschale beträgt 10 Euro.

Rapp gilt als international anerkannter Experte auf dem Gebiet des Marketing und der Innovation. Es heißt er durchdringe seine Themen mit einem „360-Grad-Blick“. In seinen Vorträgen greift Rapp insbesondere auf seine Erfahrungen als Manager, Hochschullehrer, Berater und Unternehmesgründer zurück. In Rethmar will er darüber sprechen, wie Unternehmen auf ein geändertes Verhalten von Gesellschaft und Kunden reagieren können, wie eine Firma kreativ sein kann und wie man eine entsprechende Führung gestaltet.

Von Achim Gückel

Männer, die sich austauschen und gemeinsam etwas unternehmen möchten, können dies künftig bei „ZwölfApostelMännerAktiv“, der neuen Männergruppe der 12-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land tun. Erste Aktion ist ein Wandertag.

23.10.2018

Die ersten Ortsräte haben ihre Wünsche für den Haushalt beschlossen. Die Iltener wollen zum Beispiel die Sanierung des Fußweges an der Glück-Auf-Straße sowie zwei Hotspots im Dorf.

25.10.2018

An der Elbinger Straße sollen nun doch keine Sozialwohnungen entstehen. Die Kreissiedlungsgesellschaft hat das Projekt aufgegeben. Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke bedauert das, er sieht weiter Bedarf.

22.10.2018