Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Aus der Region Region Hannover Springe

Am Beckerweg wird bereits seit Jahren um einen Teilbereich einer Straße gestritten, den die Stadt beim Bau der Straße einem der Anwohner – offenbar aus Versäumnis – nicht für die öffentliche Nutzung abgekauft hat. Die Stadt hat eigens für den Kauf des 17 500 Euro in den Haushalt eingestellt – doch der Grundstücksbesitzer will seine Fläche offenbar nicht verkaufen.

21.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der seit drei Jahrzehnten gewünschte Bau eines Radwegs zwischen Alferde und Eldagsen wird voraussichtlich weitere fünf Jahre auf sich warten lassen.

20.11.2019

27.800 Euro Miete werden im nächsten Jahr für die neuen Räume der Stadtbibliothek fällig. Die Gelder sind bereits im Haushalt für das Jahr 2020 eingeplant.

20.11.2019

Weil er bei einer Schlägerei in der Springer Innenstadt im Dezember vergangenen Jahres einem anderen Mann die Nase gebrochen hat, ist jetzt ein 40-jähriger Springer zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt worden.

20.11.2019

Der Gospelchor Joy Message will Stimmung und Rhythmus in die triste Jahreszeit bringen. Am Sonntag, 24. November, treten die Sänger in der Kreuzkirche auf. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass ist bereits um 16 Uhr.

20.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Springe erhält mehr kostenlose Internetzugänge: Mit 15 000 Euro aus dem EU-Fördertopf WiFi4EU soll unter anderem ein freies WLAN-Netz am Rathaus auf dem Burghof entstehen. Über weitere Standorte will die Stadt noch entscheiden. Im Gespräch ist unter anderem ist das Hallenbad. Springe hatte sich erstmals um die Förderung beworben.

19.11.2019

Wie geht es für die Katholiken in Springe weiter? Der neue Pastoralrat um Pfarrer Johannes Lim, der künftig von Hannover aus die Pfarrgemeinde Christ-König in Springe mit Eldagsen und Bennigsen betreut, will die Zukunft der Gemeinde gemeinsam mit den Gläubigen gestalten. In Eldagsen fand jetzt ein erstes Beratungstreffen statt..

19.11.2019

Wohnen und Sanieren, Vernetzung, Mobilität und erneuerbare Energien – alles wichtige Themen für den Klimaschutz. Doch die Zahl der – vor allem jüngeren – Teilnehmer an einer fast dreieinhalbstündigen Ideenwerkstatt der Stadtwerke und der Klimaschutzagentur Region Hannover hielt sich in Grenzen. Lediglich Katja Galler, Schülerin am Otto-Hahn-Gymnasium und Mitorganisatorin der Fridays-for-Future-Demonstration in Springe hielt im DRK-Haus für ihre Altersgruppe die Fahne hoch.

18.11.2019

Die einen bauen, die anderen kommen kaum noch hinterher: Stadt und Stadtwerke planen, künftig ihre Bauprojekte zu trennen. Ziel ist es, dass das Versorgungsunternehmen die Fernwärmeleitungen verlegen kann, ohne dass die Stadt die Kanäle und Straßen erneuern muss.

18.11.2019