Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Springe

Um gefährliche Situationen beim Warten an der Bahnschranke zu vermeiden, ändert Regiobus in Springe die Linienführung. Am Grünen Brink gilt nun teilweise Halteverbot.

25.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Springer Spielmannszug hat am 4. Mai das Bundesorchester als Gäste ins Alte Hallenbad in Hameln eingeladen. Organisiert hat das der Völksener Flötist Florian Schulte.

25.04.2019

Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth hat sich von Bürgermeister Christian Springfeld die Probleme und Herausforderungen der sicheren Kita-Ausbau-Finanzierung schildern lassen.

24.04.2019

Der Bennigser Nachwuchs-Zauberer Jan Phillip Lehmker tourt im Herbst mit seinem Programm „Kühlschrankmagie“ durch Deutschland – und setzt dabei auf Mentalismus und Entertainment mit Abrakadabra statt aufwendiger Technik.

23.04.2019

...und welches Osterfeuer war am schönsten? Zahlreiche Menschen haben die romantische Stimmung und die sommerlichen Temperaturen bei den Feuern in der Kernstadt und in den Ortsteilen genossen.

22.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Konzert des Quilisma Jugendchores am späten Karfreitagnachmittag hat 170 Besucher in die St.-Andreas-Kirche gelockt.

22.04.2019

Wenn Ende des Schuljahres die Heinrich-Göbel-Realschule schließt, ist der jahrelange Wandlungsprozess vom dreigliedrigen in ein zweigliedriges Schulsystem beendet: Neben den Berufsbildenden Schulen als Regionseinrichtung gibt es als städtische Schulen nur noch das Gymnasium – und die Integrierte Gesamtschule. Beide stehen trotzdem vor großen Herausforderungen – vor allem baulich, sagt auch IGS-Leier Cedric Liebrum.

22.04.2019

Die Besucher des Wisentgeheges haben am Osterwochenende neben wilden Tieren auch zahlreiche kleine Aktionen erleben können.

22.04.2019

Das emsige Hämmern im Werkraum der Christian-Flemes-Grundschulein Völksen war schon von Weitem zu hören. Kurze, auf Maß geschnittene Brettchen lagen auf den Basteltischen. Und dann wurden Kinder zu kleinen Handwerkern: Unter Anleitung von Guido und Nicole Grünwald haben Angehörige des Völksener Schulhortes Nistkästen gebaut.

19.04.2019