Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Aus der Region Region Hannover Springe
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Carsharing ist in Springe bislang nur wenig beliebt: Zu maximal 10 Prozent sind die Autos ausgelastet, die die Region für das Pilotprojekt der Stadt zur Verfügung gestellt hat. Die Region mahnt die Verwaltung, die Autos besser einzubinden – und will selbst eine Marketingkampagne starten.

22.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sozialdemokrat Phillipp Langrehr setzt sich mit nur einer Stimme Mehrheit in einer geheimen Wahl gegen Jürgen Kohlenberg in der Wahl des Ortsbürgermeisters durch. Jetzt will er die „offenen Projekte“ angehen, darunter die Schaffung von Kita-Plätzen und die Suche nach einem Grundstück für die Feuerwehr.

22.05.2020

Die Ansage der Deutschen Bahn ist deutlich: Das Unternehmen könne Gehbehinderten, Eltern mit Kinderwagen oder Radfahrern keine Alternative bieten, wenn im kommenden Jahr die beiden Fahrstühle am Bahnhof ausgetauscht werden. Das wollen Stadt und Politik so nicht hinnehmen.

21.05.2020

„Kinder und Familien kippen in diesem Sommer in zahlreichen Freibädern hinten runter“, befürchtet Bennigsens Bäderchefin Martina Riemer. Damit auf ihrer Anlage alle Interessensgruppen zu ihrem Recht kommen, passt sie die Öffnungszeiten an. Es gibt spezielle Zeiten für Senioren, für Familien und für Berufstätige.

21.05.2020
Anzeige

Immerhin: Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch, wenn es um die Ausdünnung der Buslinie 380 geht. Der Verkehrsausschuss in Hannover hat noch keine Entscheidung getroffen, das Thema wurde zur Beratung zurück in die Fraktionen gegeben, sagt Eberhard Brezski, SPD-Regionsabgeordneter und Ortsbürgermeister in Gestorf.

19.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In genau einer Woche, ab dem 25. Mai, dürfen die Bildungshäuser voraussichtlich wieder eröffnen. Auch für sie gelten, wie in vielen anderen Bereichen, strenge Auflagen. „Wir werden trotzdem wieder eröffnen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich betriebswirtschaftlich wirklich lohnt.

18.05.2020

Am Montag klagte Marcel Ulrich – sein Ziel: Er will sein Tatoostudio La Onda Ink wieder für den Publikumsverkehr öffnen. Das Oberverwaltungsgericht entschied jetzt für den Springer. Das Land hat das Nachsehen.

17.05.2020

Während die Freibäder voraussichtlich Ende des Monats wieder öffnen dürfen, tauchen Hallenbäder im Corona-Fahrplan des Landes „Neuer Alltag in Niedersachsen“ erst in Stufe vier auf. Wann genau die umgesetzt werden soll, ist bislang nicht bekannt.

17.05.2020

Er ist wieder da – und wie: Der Naturschutzbund (Nabu) in Springe startet durch mit seiner Aktion „Springe blüht auf“. Das Interesse sei allgemein groß, mittlerweile meldeten sich aber viele Besitzer großer Grundstücke bei den Naturschützern und fragen, wie die sich in blühende Landschaften verwandeln lassen.

15.05.2020
Anzeige