Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Mit 2,8 Promille: 35-jähriger Mopedfahrer flüchtet betrunken vor Streit mit Jugendlichen
Aus der Region Region Hannover Springe Mit 2,8 Promille: 35-jähriger Mopedfahrer flüchtet betrunken vor Streit mit Jugendlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 02.01.2020
Springe

Mit satten 2,8 Promille im Blut hatte die Polizei im Juli einen Mopedfahrer in der Wolfstalstraße erwischt und ihm den Führerschein abgenommen. Er s...

Bennigsen wächst – und das wirkt sich auch auf die Bearbeitung von Bauanträgen aus. „Die Stadt ist arg gebeutelt“, warnt Ortsbürgermeister Jörg Niemetz nun. Derweil laufen die Planungen für den Bau eines Seniorenheims.

02.01.2020

Luca (10) leidet an Pontozerebellärer Hypoplasie (PCH), einer bislang nicht heilbaren Gehirnerkrankung. 22 Familien aus ganz Deutschland möchten im August mit ihren kranken Kindern eine Kreuzfahrt unternehmen – gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern. Auch Familie Schalk will dabei sein. IGS-Schüler haben nun 850 Euro für das Vorhaben gespendet.

30.12.2019

Gestorfs Ortsbürgermeister Eberhard Brezski blickt auf das zu Ende gehende Jahr zurück: unter anderem auf den Bürgerservice, erhoffte Tempolimits und die DRK-Kita.

30.12.2019