Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Bundeswehr besichtigt Krankenhaus in Springe
Aus der Region Region Hannover Springe Bundeswehr besichtigt Krankenhaus in Springe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 25.03.2020
Steht leer: Das Gebäude, in dem früher das Klinikum Springe untergebracht war, soll verkauft werden. Quelle: Foto: Mischer
Springe/Region

Bei der Suche nach einem Standort für ein Corona-Behelfskrankenhaus hat die Bundeswehr nach Informationen der Zeitung zumindest einen Besuch in Spri...

Körbe zum Kontaktschutz: Im Bürgerservice der Stadt Springe sollten Anfang der Woche eigentlich Plexiglasscheiben an den Schreibtischen angebracht werden, damit sich Mitarbeiter und Kunden nicht zu nahe kommen. Stattdessen testet die Stadt nun einen „Korb-Dienst“, der ohne direkte Begegnung funktioniert.

25.03.2020

Daniel Wittlake aus Springe hat bei „The Biggest Loser“ den Einzug ins Finale geschafft. „Ich bin definitiv ein harter Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Ich bin mental so sehr gewachsen, und lasse mich von meinen eigenen Limits nicht mehr stoppen“, zeigte sich der 31-Jährige in der TV-Sendung kämpferisch.

24.03.2020

Dieses Angebot wird vielen Hobbygärtnern fehlen: Der für Donnerstag, 26. März, geplante Kompostmarkt auf dem Hallenbadparkplatz fällt aus. Auch die Bewohner der anderen Regionskommunen müssen auf die Einladung, kostenlose Erde für ihre Beete und Balkone von einem großen Haufen wegzuschaufeln, verzichten.

23.03.2020