Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Eldagsen: „Eine attraktive Stadt“
Aus der Region Region Hannover Springe Eldagsen: „Eine attraktive Stadt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 03.01.2020
Hier entsteht ein neuer Parkplatz: Karl-Heinrich Rohlf steht auf dem Grundstück an der Langen Straße, auf dem bis vor wenigen Tagen noch ein Eckhaus stand. Quelle: FOTO
Eldagsen

Ein neues Wohngebiet und eine wachsende Einzelhandelslandschaft sowie die Umgestaltung des Ortsbildes im Rahmen der Stadtsanierung sind nur drei der G...

Im Juni hatten Polizisten einen betrunkenen Mopedfahrer festgenommen. Bei der Verhandlung am Springer Amtsgericht nannte der Mann nun den Grund: Am Neuen Friedhof sei er vor einem Streit geraten – er flüchtete, indem er das Gefährt auf dem Weg nach Hause schob. Bis er schließlich stürzte.

02.01.2020

Bennigsen wächst – und das wirkt sich auch auf die Bearbeitung von Bauanträgen aus. „Die Stadt ist arg gebeutelt“, warnt Ortsbürgermeister Jörg Niemetz nun. Derweil laufen die Planungen für den Bau eines Seniorenheims.

02.01.2020

Luca (10) leidet an Pontozerebellärer Hypoplasie (PCH), einer bislang nicht heilbaren Gehirnerkrankung. 22 Familien aus ganz Deutschland möchten im August mit ihren kranken Kindern eine Kreuzfahrt unternehmen – gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern. Auch Familie Schalk will dabei sein. IGS-Schüler haben nun 850 Euro für das Vorhaben gespendet.

30.12.2019