Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe SPD kritisiert fehlendes Engagement für Rathausneubau in Springe
Aus der Region Region Hannover Springe SPD kritisiert fehlendes Engagement für Rathausneubau in Springe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 14.02.2020
Die Forderung, die Verwaltung im Rathaus (Bild) müsse eigene Anliegen immer unterordnen, sei fatal, sagt Bürgermeister Christian Springfeld. Quelle: Foto: Archiv
Springe

„Das wird erhebliche Kapazitäten binden. Aber nicht alle.“ Bürgermeister Christian Springfeld weist Befürchtungen zurück, durch die Rathauserweiter...

Dem Realverband Springe gehören etwa 300 Mitglieder an. Rund 20 von ihnen versammelten sich nun im Marstall des Jagdschlosses. Während der Vorsitzende, Friedrich Bartels, die anwesenden Mitglieder begrüßte, gab Verbandsgeschäftsführer Bernd Gallas eine Übersicht über die finanzielle Situation.

13.02.2020

Für Jugendliche in Völksen könnte der Jugendtreff Waterworld ein Ort sein, an dem sie gemeinsam abhängen, chillen können. Doch das Angebot der offenen Tür, immer dienstags, donnerstags und freitags, wird im Moment nicht gut angenommen.

12.02.2020

Der Parkdruck rund ums Museum ist hoch. Sowohl der Springer Ortsrat als auch Mitglieder des Bauausschusses sorgen sich, dass sich die Lage durch den Rathaus-Neubau weiter verschärfen wird: Der große Parkplatz Museumshof fällt dann weg, der vor allem von Berufsschülern genutzt wird, die dann noch mehr Anwohnerstraßen blockieren könnten.

12.02.2020