Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe So geht’s beim geplanten Rathausausbau weiter
Aus der Region Region Hannover Springe So geht’s beim geplanten Rathausausbau weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 03.01.2020
Im März soll der Rat eine Entscheidung über den Um- und Ausbau treffen. Quelle: FOTO
Springe

Eine erste Variante Ende Oktober hatte Kosten von gut 20 Millionen Euro ergeben – diese Variante umfasst sowohl den Neubau auf dem Burghof als auch...

Es tut sich eine Menge in seiner Stadt – entsprechend optimistisch schaut Eldagsens Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Rohlf in das neue Jahr. Aber Rohlf spricht durchaus auch die Themen an, die noch nicht so ideal sind – Stichwort Verkehr auf der Langen Straße.

03.01.2020

Im Juni hatten Polizisten einen betrunkenen Mopedfahrer festgenommen. Bei der Verhandlung am Springer Amtsgericht nannte der Mann nun den Grund: Am Neuen Friedhof sei er vor einem Streit geraten – er flüchtete, indem er das Gefährt auf dem Weg nach Hause schob. Bis er schließlich stürzte.

02.01.2020

Bennigsen wächst – und das wirkt sich auch auf die Bearbeitung von Bauanträgen aus. „Die Stadt ist arg gebeutelt“, warnt Ortsbürgermeister Jörg Niemetz nun. Derweil laufen die Planungen für den Bau eines Seniorenheims.

02.01.2020