Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Anpacker verzweifelt gesucht: In Völksen fehlen ehrenamtliche Helfer
Aus der Region Region Hannover Springe Anpacker verzweifelt gesucht: In Völksen fehlen ehrenamtliche Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 16.01.2020
Völksen in seiner vollen Größe: Ortsbürgermeister Andreas Wietstock an einem der Stadtpläne, die laut Ortsratsbeschluss demnächst aktualisiert werden sollen, weil Völksen stark gewachsen ist Quelle: Marita Scheffler
Völksen

Völksens Ortsbürgermeister Andreas Wietstock sorgt sich um das Vereinsleben in seinem Heimatort. Es gibt mehrere Clubs, die keinen neuen Vorsitzend...

Die bundesweit einheitliche Bürgerservicenummer soll bald auch für die Stadtverwaltung gelten. Bei dem Pilotprojekt landen Anrufer dann in einem Callcenter, das auf zentrale Datenbanken zurückgreifen kann und nur, wenn es erforderlich ist, Kontakt mit den Springer Rathausmitarbeitern aufnimmt.

07.01.2020

Beim Neujahrsempfang der St.-Martin-Gemeinde Bennigsen-Lüdersen hatte Pastor Jonathan Overlach leider eine schlechte Nachricht für seine Zuhörer: 40 Gemeindemitglieder sind 2019 aus der Kirche ausgetreten. Es gab jedoch auch positive Nachrichten.

07.01.2020

Im März 2020 soll der erste Spatenstich zur Errichtung des neuen Feuerwehrhauses in Altenhagen I erfolgen. Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr berichtete Fachdienstleiter Karsten Kohlmeyer von den Fortschritten des voraussichtlich 1,3 Millionen Euro teuren Projekts.

06.01.2020