Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe „Das wird sehr knapp“: Ortsrat hängt mit Planung für den Weihnachtsmarkt hinterher
Aus der Region Region Hannover Springe „Das wird sehr knapp“: Ortsrat hängt mit Planung für den Weihnachtsmarkt hinterher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 07.11.2019
An drei Tagen öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Burghof. Noch stehen aber nicht alle Aussteller fest. Quelle: Szabo/Archiv
Springe

Friede, Freude, Weihnachtszeit: In einem Monat soll es auf dem Weihnachtsmarkt am Museumshof besinnlich werden. Doch hinter den Kulissen ist die Ver...

Die Stromtrasse Südlink soll in Zukunft durch das Springer Stadtgebiet führen. Neben den Bauarbeiten kommen dann auch höhere Preise auf die Bürger zu – und die sind nicht gerecht. Das meint Ralph Lenkert, umweltpolitischer Sprecher der Linken im Bundestag. In Bennigsen veranschaulichte der Politiker, was er von der Trasse hält.

06.11.2019

Der Bennigser Ortsrat hat grünes Licht für die Umbaupläne an der Elbinger und Glatzer Straße gegeben. Auch Anlieger nahe der Bahnstrecke konnten nun ihre Wünsche äußern. Dabei wurden einige ihrer Vorschläge angenommen.

06.11.2019

Das gemeinsame Schulwaldprojekt des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Grundschule wackelt –obwohl die Verträge bereits unterschrieben waren. Nun hat die Region Hannover bemängelt, dass der geplante Wald nicht die vorgeschriebenen Abstände einhalte. Am Gymnasium hofft man, dass eine Lösung gefunden werden kann.

06.11.2019