Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Zu nah am Wohngebiet: Region Hannover legt Schulwaldprojekt auf Eis
Aus der Region Region Hannover Springe Zu nah am Wohngebiet: Region Hannover legt Schulwaldprojekt auf Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 06.11.2019
Im Juli haben Elisabeth Hüsing (v.l.), Bau-Chef Jörg Klostermann, Grundschulleiterin Madlen Ludwig und Vize-Schulleiter Stephan Kohser die Verträge unterschrieben. Quelle: Helmbrecht/Archiv
Springe

Eigentlich war alles längst in trockenen Tüchern: Auf etwa 5000 Quadratmetern sollte ein eigener Schulwald zwischen den Mobilbauten und dem Hallenba...

Nach dem Piratenspielplatz hat die Stadt nun auch den Spielplatz an der Niorter Straße in Schuss gebracht. Die meisten Geräte wurden ersetzt. Bald sollen die Bauzäune entfernt werden, sodass Kinder bald wieder ausgiebig herumtoben können.

06.11.2019

Der Stadtrat hat beschlossen, ein Grundstück in Alferde zu kaufen. Ob das Areal allerdings auch der Bauplatz für das neue Gerätehaus wird, das lassen die Politiker weiter offen.

06.11.2019

Eine Million Euro beträgt die Finanzierungslücke im Springer Haushalt. Die SPD hat mehrere Vorschläge eingebracht, wie sie die schwarze Null noch erreichen will.

05.11.2019