Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe So werden die Plätze an der Elbinger und Glatzer Straße umgestaltet
Aus der Region Region Hannover Springe So werden die Plätze an der Elbinger und Glatzer Straße umgestaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.11.2019
Die Plätze an der Elbinger und Glatzer Straße: Hier soll ein neues Pflaster und mehr Grün entstehen. Quelle: Archiv/Helmbrecht
Bennigsen

Über die Neugestaltung von zwei Plätzen in der Elbinger und Glatzer Straße durften jüngst die Anlieger mitentscheiden. Bei einer Versammlung mit Ver...

Das gemeinsame Schulwaldprojekt des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Grundschule wackelt –obwohl die Verträge bereits unterschrieben waren. Nun hat die Region Hannover bemängelt, dass der geplante Wald nicht die vorgeschriebenen Abstände einhalte. Am Gymnasium hofft man, dass eine Lösung gefunden werden kann.

06.11.2019

Nach dem Piratenspielplatz hat die Stadt nun auch den Spielplatz an der Niorter Straße in Schuss gebracht. Die meisten Geräte wurden ersetzt. Bald sollen die Bauzäune entfernt werden, sodass Kinder bald wieder ausgiebig herumtoben können.

06.11.2019

Der Stadtrat hat beschlossen, ein Grundstück in Alferde zu kaufen. Ob das Areal allerdings auch der Bauplatz für das neue Gerätehaus wird, das lassen die Politiker weiter offen.

06.11.2019