Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Völksener in Landessynode berufen
Aus der Region Region Hannover Springe Völksener in Landessynode berufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 12.01.2020
Roger Cericius kann sich vorstellen, das Thema Bildungshaus in der Landessynode anzusprechen. Quelle: FOTO
Völksen/Hannover

„Ich bin bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich bei Kulturprojekten in der Kirche eingebunden“, sagt Cericius. So hat er 2017 etwa beim „Fest für all...

Das ist eine große Hausnummer“, sagt Stadtbibliotheksleiter Tibor Maxam über den geplanten Umzug an die Bahnhofstraße. Auch wenn der Mietvertrag noch nicht unterschrieben ist, hat die Detailplanung bereits begonnen. Bei Veranstaltungen wird es bis zum Standortwechsel Einschränkungen geben.

12.01.2020

Der Ortsbürgermeister wirft einen Blick zurück auf 2019 und spart dabei nicht mit klaren Worten: Im Visier hat Ortsbürgermeister, der 2021 aus dem Amt scheiden will, vor allem den nach seiner Ansicht falsch platzierten neuen S-Bahn-Halt Deisterpforte. Aber auch das Neubaugebiet, das SPR-Kennzeichen und das Müllproblem beschäftigen ihn.

10.01.2020

Mehr Rechte für Radfahrer und Fußgänger: Die Stadt kann sich Umgestaltung der Burgstraße vorstellen. Bauchef Jörg Klostermann möchte eine sogenannte Mischverkehrsfläche aus dem Bereich auf der Achse Niedertor–Marktplatz machen, auf der sich Fußgänger, Radfahrer und Autos gleichberechtigt bewegen.

09.01.2020