Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf

Alaaeddeen Basheer kam 2015 nach 15-tägiger Flucht nach Wunstorf. Die Stadt war eigentlich nicht das Ziel des Syrers, doch der Verwaltungsexperte hat dort sein Glück gefunden: Seit Kurzem hat er sogar einen Job in der Personalabteilung der Stadt.

06:10 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Straßen in Wunstorf werden oft nach Persönlichkeiten wie Malern, Wissenschaftlern und Schriftstellern benannt. Aber auch Städtenamen, Namen mit Bezügen zu Wunstorf sowie aus der Historie kommen vor.

22.07.2019

Die Bundeswehrmaschine A400M ist heute auf den Fliegerhorst Wunstorf zurückgekehrt. Das Flugzeug soll von Jordanien aus den Kampf gegen den Terror des IS unterstützen.

22.07.2019

Schwere Verletzungen hat eine Hausbesitzerin bei einem Feuer in ihrem Reihenhaus am Sperberhorst in Luthe erlitten. Das Feuer brach am Montagnachmittag im Wohnzimmer aus.

22.07.2019

Das Forum Stadtkirche ist zufrieden: Die Schau „Kunst im Turm und in der Kirche“ in Wunstorf haben rund 700 Besucher gesehen. Weitere Kunstveranstaltungen sind bereits in Vorbereitung.

22.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ausgewählte Künstler und Kunsthandwerker präsentieren am Sonnabend und Sonntag, 27. und 28. Juli, ihre handgefertigten Waren aus Glas, Keramik, Papier und Textil im Scheunenviertel Steinhude.

22.07.2019

Nachdem der Schützenausmarsch am Sonnabend wegen des Wetters verkürzt werden musste, war der historische Schützenausmarsch am Sonntag ein voller Erfolg. Die bunten Festzüge von Vereinen und Institutionen erfreuten viele Besucher.

22.07.2019

Schweine, Kühe, aber auch Fantasietiere bilden die Themen der Ausstellung mit Malereien von Annette Grund. Der Kunstverein Wunstorf eröffnete die Ausstellung in der Abtei.

21.07.2019

Einbrecher sind in der Nacht zu Sonnabend in die Grundschule Klein Heidorn eingedrungen. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

21.07.2019