Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf

Auf dem Markt für Arbeitssicherheitsmaterialien in Wunstorf tut sich was. Das neue Unternehmen Handschuhpapst macht mit pfiffigen Werbestrategien von sich reden und wächst zügig. Im September wollen sich die Gründer weiter vergrößern und in den Innopark auf dem K&S-Gelände in Bokeloh umziehen.

18:00 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Konzerte, Theater und Lesungen: Mit diesem Mix möchte der Kulturring Wunstorf in der Spielzeit 2021/22 sein Publikum begeistern. Die Kulturmacher haben das neue Programm vorgestellt und an die Abonnenten verschickt.

14:31 Uhr

Ledertaschen, Strickmode aus Leinen und rustikale Töpferwaren: Das Angebot auf dem Kunsthandwerkermarkt am Wochenende, 26. und 27. Juni, im Scheunenviertel am Steinhuder Meer in Wunstorf ist breit gefächert.

08:00 Uhr

Den Wasserpark am Hohen Holz passiert Wunstorfs CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Pavel bei seinen Radtouren gern. Dort hat die Lokalredaktion mit ihm über Fußballabende, italienisches Kochen und seine frühe Politikleidenschaft gesprochen.

21.06.2021
Anzeige

Verpackungskünstler Christo hätte seine Freude daran gehabt: Mitglieder der Seglervereinigung Großenheidorn haben ihren Club-Auswanderer jetzt in Plane verpackt zu Wasser gelassen. Denn alte Holzboote haben so ihre Besonderheiten.

21.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Es gibt wieder Kultur – auch an der Sigwardskirche in Wunstorf-Idensen. Mit einem Konzert des Pianisten Andy Mokrus eröffnet der Freundeskreis der Kirche dort die Open-Air-Saison.

21.06.2021

Bei einer Versammlung am 1. Juli sollen die Mitglieder der Wunstorfer CDU das Programm für die Kommunalwahl beschließen. Der Vorstand will nun auch eine besondere Mitglieder-Aktion nachholen, die bisher wegen Corona nicht möglich gewesen ist.

21.06.2021

Die Klosterkammer Hannover zeigt die Ergebnisse eines Fotoworkshops mit der Evangelischen IGS in der Stiftskirche Wunstorf auf zwei großen Tafeln. Die Stiftsgemeinde hat jetzt erfahren, dass die Sanierungsarbeiten wohl auch zu Weihnachten noch nicht abgeschlossen sein werden.

20.06.2021

Die Polizei Wunstorf hat einen Dieb überführt, der bei strömendem Regen Baumaterial an der König-Ludwig-Straße gestohlen hat. Ein Zeuge hatte ihn beobachtet. Der Mann hat nun zudem noch ein ganz anderes Problem.

20.06.2021