Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf

Der Moskauer Männerchor „Zum Heiligen Wladimir“ besticht durch erstklassige Opern- und Konzersänger. Am Sonntag, 15. Dezember, ist er zu Gast in der Corvinuskirche in Wunstorf.

09.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Logistikunternehmen Syncreon gibt Ende des Jahres seinen Standort im Gewerbegebiet Wunstorf-Süd in Luthe auf. Für einen Teil der Fläche ist ein Nachnutzer aus Garbsen gefunden worden.

09.12.2019

Der Arbeitskreis Senioren organisiert für Februar 2020 eine Gala mit dem Namen „Und der Himmel hängt voller Geigen“ im Stadttheater Wunstorf. Der Vorverkauf startet am heutigen Montag. Unter anderem werden Gäste aus der Oper Hannover und des Oldenburgischen Staatstheaters auftreten.

10.12.2019

Die Polizei Wunstorf stellte am Wochenende bei zwei Fahranfängern fest, dass sie unter Drogen standen. Die Beamten veranlassten Blutproben. Den jungen Fahrern droht ein einmonatiges Fahrverbot.

08.12.2019

Nicht gerade das ideale Wetter für Weihnachtsmärkte gab es am Wochenende des zweiten Advents. Aber in Großenheidorn und Luthe trotzten die Besucher dem schlechten Wetter.

08.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Flecken Hagenburgs Haushalt für 2020 hat ein Minus von 108 000 Euro. Gemeindedirektor Jörn Wedemeier beunruhigt das allerdings nicht. Neben einer neuen Kanalbrücke soll mit ISEK-Hilfe auch ein Bürgerhaus entstehen.

08.12.2019

Pfingsten dreht es sich normalerweise ums Schützenfest. Jetzt ging es vorm zweiten Advent auch nur um Schützenfest und Ehrenamt. Vereint in der Person von Friedhelm Haake, der den Ortspreis bekam.

07.12.2019

Entscheidung, wie das Schaumbeton-Problem in der Steinhuder Straße Lütjen Deile zu lösen ist, soll erst im neuen Jahr fallen. Die Anwohner sollen die Grundstücke bald aber wieder besser erreichen.

07.12.2019

Der Ortsrat Wunstorf hat Friedhelm Haake für seine Verdienste um das Schützenfest mit dem Ortspreis ausgezeichnet. Am Freitagabend ehrte Laudatorin Kirsten Riedel ihn für sein Engagement – und erzählte aus seinem Leben als Schütze, Beamter und leidenschaftlicher Fechter.

06.12.2019