Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Der Naturpark Steinhuder Meer öffnet ab Donnerstag, 28. Mai, wieder seine Informationszentren in Steinhude und Mardorf. Im Scheunenviertel hat sich einiges getan: Alte Ausstellungsstücke wurden ersetzt. Jetzt sind auch die Stimmen wilder Tiere zu hören.

25.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In der Marmeladenmanufaktur Rücks-Selke in Wunstorf-Mesmerode gehören 20 Sorten zum Angebot. Unsere Mitarbeiterin Rita Nandy hat ein Rhabarber-Erdbeer-Chutney mit Gundermann gekocht. Wir verraten das Rezept.

25.05.2020

Die Baltische Segler-Vereinigung möchte ihre 250 Meter lange Kaimauer nach dem Ende der Saison erneuern und erhält dafür bis zu 79.500 Euro aus einem Landesprogramm. Der Steinhuder Verein bemüht sich auch noch um eine weitere Förderung.

24.05.2020

In der Nacht zu Sonnabend haben sich in Wunstorf zwei Einbrüche ereignet. In der Kernstadt stahlen Unbekannte Gartengeräte aus einer Lagerhalle, in Großenheidorn-Strand Fahrräder und einen Außenbordmotor aus einer Garage.

24.05.2020
Anzeige

Die Forstgenossenschaft Luthe bei Wunstorf sucht per Gericht nach vier Anteilseignern. Wenn diese sich nicht melden, werden sie als Mitglieder ausgeschlossen. Auf der Suche nach Eigentümern ist die Genossenschaft auch schon mal in Namibia fündig geworden.

24.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist in einem Waldstück zwischen Mittellandkanal und Mergelgrube bei Wunstorf-Kolenfeld ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Wunstorf und Kolenfeld waren im Einsatz.

23.05.2020

Bei Anruf Andacht: Die Kirchengemeinden Steinhude, Großenheidorn und Hagenburg gestalten ab Montag, 25. Mai, eine neue Reihe von Telefonandachten. Wer eine extra eingerichtete Nummer anruft, kann jeden Tag einen kurzen Beitrag hören.

23.05.2020

Das Naturerlebnisbad Luthe hat seinen Saisonstart noch einmal verschoben, weil bis Freitagmittag die neue Corona-Verordnung des Landes noch nicht vorlag. Im Freibad Bokeloh können Kindern ab dem 25. Mai eine neue Matschanlage nutzen.

22.05.2020

Uli Stein, ehemaliger Torhüter des Hamburger Sportvereins und der Nationalmannschaft, hat drei Jahre für den 1. FC Wunstorf gespielt. Für den damals 19-Jährigen war es der Beginn seiner Karriere. Ein neues Buch zeigt, welchen Stellenwert die Auestadt für den Fußballer hatte.

24.05.2020
Anzeige