Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Ringelsöckchen-Familienausflug ins Hohe Holz
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Ringelsöckchen-Familienausflug ins Hohe Holz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.05.2017
Bau eines Tipis. Quelle: privat
Wunstorf

Ein Steinlaufparcours musste absolviert, ein Tipi gebaut sowie Kindermemory gespielt werden. Zur Belohnung wartete eine große Schatzkiste auf die großen und kleinen Abenteurer. "Alle Kinder freuten sich über Seifenblasen und vieles mehr", berichtet Timo Brüning, Pressereferent der Johanniter. Der Vormittag klang bei einem reichhaltigem Picknick auf dem Spielplatz aus.

Von Rita Nandy

Von Verwirrungen in der Wahrnehmung und in der Kommunikation berichtet die Theatergruppe des Hölty-Gymnasiums in ihrem neuen, selbstgemachten Stück "Colored Entrance - Delirious Passage", das sie nach intensiven Proben nun der Öffentlichkeit präsentieren will.

Sven Sokoll 14.05.2017

Als unglaubwürdig haben der Arbeitskreis Regionalgeschichte und das Verdi-Bildungswerk das Gedenken an den Bombenangriff auf Gernika bezeichnet. 80 Jahre nach dem düsteren Kapitel im spanischen Bürgerkrieg soll nun zwar ein Gedenkstein auf dem Fliegerhorst aufgestellt werden.

Sven Sokoll 14.05.2017

Erinnerungen an viele hitzige Debatten an dem Tagungsort sind vor der Ratssitzung am Mittwochabend laut geworden. Doch dann ging der öffentliche Teil im Vereinsheim der Wunstorfer Schützengesellschaft in einer halben Stunde über die Bühne.

Sven Sokoll 14.05.2017