Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Luther Feuerwehr unter den Top Drei
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Luther Feuerwehr unter den Top Drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.05.2017
Zwei erfolgreiche Gruppen: Luthe 1 und 2 errangen beim Regionalentscheid der Feuerwehren erstmals den zweiten und dritten Platz.
Zwei erfolgreiche Gruppen: Luthe 1 und 2 errangen beim Regionalentscheid der Feuerwehren erstmals den zweiten und dritten Platz. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Luthe

Den ersten Platz belegte in Stadthagen die Feuerwehr Berenbostel. Zudem gab es für besondere Verdienste noch für die Luther die Leistungsspange in Silber. Am früheren Bezirkswettbewerb beteiligten sich 61 Feuerwehrgruppen aus den Kreisen Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim, der Region Hannover sowie Schaumburg. Klein Heidorn landete auf dem 14. Platz.

Ordentliche Zeittakte hätten die Luther beim Wettbewerb durch einen fehlerfreien Löschangriff erzielen könnten, teilte Andreas Scharnhorst, Schriftführer der Luther Feuerwehr, mit. Außerdem hätten sie davon profitiert, dass die favorisierten Gruppen aus Osterwald (Platz 7) und Nöpke (6) "unerwartet schwächelten". Die Freude über die tolle Platzierung war so groß, dass mit Blaulicht eine Runde um die Luther Dorfkirche gedreht wurde.

Von Rita Nandy