Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf DLRG bringt Erwachsenen das Schwimmen bei
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf DLRG bringt Erwachsenen das Schwimmen bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 25.09.2018
Zum ersten Mal bietet die DLRG in Wunstorf einen Schwimmkurs für Erwachsene an: Maylin hat es geschafft, sie kann nun schwimmen. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf

Stella und Maylin haben es geschafft. Die beiden jungen Frauen absolvierten vor kurzem bei der DLRG Wunstorf einen Schwimmkurs für Erwachsene und können sich nun sicher und ohne fremde Hilfe durch das Wasser bewegen. Dass das möglich ist, haben sie dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer in der DLRG Ortsgruppe Wunstorf zu verdanken. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht, künftig auch nichtschwimmende Erwachsene an das kühle Nass heranzuführen.

Zum ersten Mal bietet die DLRG in Wunstorf einen Schwimmkurs für Erwachsene an: Stella hat es geschafft. Mit Unterstützung von Ausbilder Eckhard Behm hat sie das Schwimmen gelernt. Quelle: privat

 

Anzeige

Maylin und Stella waren die ersten Teilnehmer. Getreu dem Motto „man ist nie zu alte für Neues“ haben sich die Frauen der Herausforderung gestellt und sich Schritt für Schritt an das Wasser gewöhnt und dabei auch viel Spaß gehabt“, beschreibt Fieber den Kursverlauf. Es sei nie zu spät, das Schwimmen zu erlernen. Mit Hilfe der DLRG sei diese Herausforderung zu schaffen, wirbt er für das Angebot.

Wer an einem Schwimmkurs für Erwachsene interessiert ist, kann sich beim DLRG über diese Möglichkeit informieren. Die Mitglieder sind immer dienstags ab 17.45 Uhr im Foyer des Wunstorfer Hallenbads (Elements) anzutreffen. Antwort gibt es auch nach einer Mail an info@wunstorf.dlrg.de.

Von Christiane Wortmann

Anzeige