Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Kinder erhalten Blumensamen zum Verschenken
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Kinder erhalten Blumensamen zum Verschenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.05.2017
Von Sven Sokoll
Kinder aus dem Stiftskindergarten dürfen sich auf dem Wochenmarkt Blumensämereien abholen.
Kinder aus dem Stiftskindergarten dürfen sich auf dem Wochenmarkt Blumensämereien abholen. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

Für den Kindergarten gab es außerdem noch Sämereien für Gemüse, das die Kinder so bald wachsen sehen können. Auch an anderen Marktständen wurden sie aber auch noch beschenkt. "Diese Aktion zum Frühling läuft derzeit auf allen unseren Märkten. Wir wollen damit die Kinder damit auch an das Thema gesunde Ernährung heranführen", sagte Carlos Aragues Bremer, Prokurist der Marktgilde.

In der nächsten Woche endet der Freitagsmarkt wegen des Kinderschützenfestes schon um 12.30 Uhr.