Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Kinder erhalten Blumensamen zum Verschenken
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Kinder erhalten Blumensamen zum Verschenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:15 15.05.2017
Von Sven Sokoll
Kinder aus dem Stiftskindergarten dürfen sich auf dem Wochenmarkt Blumensämereien abholen. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

Für den Kindergarten gab es außerdem noch Sämereien für Gemüse, das die Kinder so bald wachsen sehen können. Auch an anderen Marktständen wurden sie aber auch noch beschenkt. "Diese Aktion zum Frühling läuft derzeit auf allen unseren Märkten. Wir wollen damit die Kinder damit auch an das Thema gesunde Ernährung heranführen", sagte Carlos Aragues Bremer, Prokurist der Marktgilde.

In der nächsten Woche endet der Freitagsmarkt wegen des Kinderschützenfestes schon um 12.30 Uhr.

Ein Geschäftsinhaber an der Südstraße ist am Mittwochabend Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Ein etwa 50 Jahre alter Kunde war noch kurz vor Ladenschluss um 18 Uhr mit einem etwa 15-Jährigen, offenbar sein Sohn, in den Laden gekommen, um angeblich ein kleines, günstiges Auto zu kaufen.

Sven Sokoll 15.05.2017

Bei dem Programm ist beim Hoffest Spaß garantiert. Jede Menge Aktionen zum Kennenlernen, Ausprobieren und Mitmachen hat das Team des Kinder- und Jugendzentrums Der Bau-Hof, Maxstraße 45, für Sonntag, 14. Mai, auf die Beine gestellt.

14.05.2017

Das Familienunterstützende Projekt Wellcome des Kirchenkreises und die Sonnen-Apotheke feiern mit einem gemeinsamen Angebot im Mama-Café ihre runden Geburtstage. Die Diakonie Hannover-Land bietet seit zehn Jahren jungen Familien Hilfe an. Die Apotheke an der Johanneskirche existiert seit 50 Jahren.

14.05.2017