Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Diebstahl eines VW T5 scheitert
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Diebstahl eines VW T5 scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:24 23.04.2018
Nach dem gescheiterten Diebstahl eines VW T5 sucht die Polizei Zeugen. Quelle: dpa
Anzeige
Wunstorf

 Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag versucht, einen VW T5 in der Oststadt zu stehlen. Zwischen 22.45 und 6.30 Uhr hatten sie offenbar mit einem Spezialwerkzeug den Bus an der Stettiner Straße geöffnet und dann versucht, die Steuereinheit zu manipulieren. Die Ermittler nehmen an, dass sie dann gestört wurden. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat unter Telefon (05031) 9530115 entgegen.

Von Sven Sokoll

Der Bauausschuss hat weiteren Planungen für Wohnbebauung zwischen Plantagenweg und König-Ludwig-Straße zugestimmt. Die Mitglieder hatten aber noch Fragen, zum Beispiel zur Verkehrsanbindung und zur Höhe der Gebäude.

23.04.2018

Bei den Haushaltsberatungen des Ortsrates Steinhude ist noch einmal über den Fußweg zwischen Hafenstraße und Ferienpark diskutiert worden. Es gibt auch den Vorschlag für eine Atempause beim Straßenausbau.

22.04.2018

Die Ortsräte Kolenfeld und Großenheidorn melden ihre Wünsche für den Wunstorfer Haushalt 2019 und die Investitionsplanung an. Neue Verwaltungsräume sollen in der Grundschule Kolenfeld entstehen.

22.04.2018