Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Johanniter sind bis 22 Uhr im Einsatz
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Johanniter sind bis 22 Uhr im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.05.2017
Von Sven Sokoll
Die Johanniter sind zu Himmelfahrt in Steinhude immer stark präsent. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Steinhude

Oft waren nur Kleinigkeiten der Anlass, in 21 Fällen waren aber medizinische Versorgungen notwendig. Der jüngste Patient war dabei 15 Jahre alt.

Zehn Patienten, zu denen die Helfer mit ihren Fahrzeugen ausrückten, mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei konnten vor Ort versorgt werde. In vier Fällen rückten die Johanniter vergeblich aus.

Anzeige

Die Polizei zeigte sich zufrieden mit dem weitgehend friedlichen Verlauf. Sie nahm sieben Strafanzeigen auf, darunter vier Körperverletzungen.