Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Enkeltrick scheitert in zwei Anläufen
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Enkeltrick scheitert in zwei Anläufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:15 15.05.2017
Von Sven Sokoll
Zwei Anrufer haben sich bei Bauvereins-Mietern als Enkel ausgegeben. Quelle: Marc Müller
Anzeige
Wunstorf

Nach mehreren solcher Vorfälle überlegt der Vorstand jetzt, wie die Mieter für das Thema sensibilisiert werden können.

Eine schauspielerische Glanzleistung lieferte das Tournee-Theater Thespiskarren am Donnerstagabend. Mit witzigen Wortwechseln und ausdrucksstarker Mimik begeisterte das Ensemble in "Ziemlich beste Freunde" das Publikum im gut besuchten Stadttheater.

15.05.2017

Die Bauarbeiten an der neuen Bahnbrücke am Luther Forst kommen planmäßig voran. Regelmäßige Nutzer der Bundesstraße 441 beklagen aber, dass am Abzweig zur Baustelle völlig unnötige Wartezeiten für sie entstehen. Von "volkswirtschaftlichem Unsinn" spricht ein Kritiker.

Sven Sokoll 15.05.2017

18 Kinder des Stiftskindergartens sind am Freitagmorgen auf dem Wochenmarkt zu Gast gewesen. Vorab hatten sie von der Marktgilde Samentüten bekommen, die sie zusammenkleben und verschönern konnten. Auf dem Markt bekamen sie dann Blumensamen hinein, die sie so verpackt jetzt verschenken können.

Sven Sokoll 15.05.2017