Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Schüler freuen sich über Fahrzeuge und Shirts
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Schüler freuen sich über Fahrzeuge und Shirts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.05.2017
Von Sven Sokoll
Schüler der Paul-Moor-Schule freuen sich über neue Fahrzeuge und T-Shirts. Quelle: privat
Wunstorf

Die T-Shirts hatten die Schüler selbst mit entworfen und können sie schon in der nächsten Woche gut gebrauchen, wie Schulleiterin Elisabeth Kurpiers berichtete. Denn denn fahren sie zum Sportivationstag, einem Sportfest des Behinderten-Sportverbands im hannoverschen Erika-Fisch-Stadion.

Die neuen fahrbaren Untersätze, wie ein Kettcar und Roller, wurden bewusst danach ausgewählt, welche motorischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen damit geschult werden. Sie ersetzen ältere Vorgänger, die verschlissen waren. Bei der Gesamtinvestition von 4000 Euro haben die Firmen Johnson Controls, Duthoo und Printmedia mit Spenden geholfen.

Zwei Mieter des Wunstorfer Bauvereins, in der Oststadt und in der Barne, haben offenbar betrügerische Anrufe von Unbekannten bekommen, die sich als ihre Enkel ausgegeben haben. Sie waren allerdings so misstrauisch, dass kein Geld geflossen ist.

Sven Sokoll 15.05.2017

Eine schauspielerische Glanzleistung lieferte das Tournee-Theater Thespiskarren am Donnerstagabend. Mit witzigen Wortwechseln und ausdrucksstarker Mimik begeisterte das Ensemble in "Ziemlich beste Freunde" das Publikum im gut besuchten Stadttheater.

15.05.2017

Die Bauarbeiten an der neuen Bahnbrücke am Luther Forst kommen planmäßig voran. Regelmäßige Nutzer der Bundesstraße 441 beklagen aber, dass am Abzweig zur Baustelle völlig unnötige Wartezeiten für sie entstehen. Von "volkswirtschaftlichem Unsinn" spricht ein Kritiker.

Sven Sokoll 15.05.2017