Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Schüler freuen sich über Fahrzeuge und Shirts
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Schüler freuen sich über Fahrzeuge und Shirts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.05.2017
Von Sven Sokoll
Schüler der Paul-Moor-Schule freuen sich über neue Fahrzeuge und T-Shirts.
Schüler der Paul-Moor-Schule freuen sich über neue Fahrzeuge und T-Shirts. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf

Die T-Shirts hatten die Schüler selbst mit entworfen und können sie schon in der nächsten Woche gut gebrauchen, wie Schulleiterin Elisabeth Kurpiers berichtete. Denn denn fahren sie zum Sportivationstag, einem Sportfest des Behinderten-Sportverbands im hannoverschen Erika-Fisch-Stadion.

Die neuen fahrbaren Untersätze, wie ein Kettcar und Roller, wurden bewusst danach ausgewählt, welche motorischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen damit geschult werden. Sie ersetzen ältere Vorgänger, die verschlissen waren. Bei der Gesamtinvestition von 4000 Euro haben die Firmen Johnson Controls, Duthoo und Printmedia mit Spenden geholfen.