Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf 200 Euro fehlen aus der Ladenkasse
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf 200 Euro fehlen aus der Ladenkasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.05.2017
Von Sven Sokoll
Die Polizei sucht Trickdiebe. Quelle: Archiv
Wunstorf

An der Kasse wollte der elegant gekleidete, knapp 1,90 Meter große Täter mit einem 50-Euro-Schein bezahlen, weil er es angeblich nicht kleiner hatte. In seiner Börse waren auch ausländische Geldscheine zu sehen. Es ergab sich ein Hin und Her um das Geldwechseln. Der Sohn, etwa 1,70 Meter groß, stöberte unterdessen noch mal in den Regalen und lenkte den Verkäufer so ab. Als die beiden gegangen waren, musste dieser feststellen, dass 200 Euro aus der Kasse fehlten. Die ausländisch aussehenden Besucher sollen englisch und spanisch gesprochen haben. Der Vater war schlank und hatte graue Haare.

Bei dem Programm ist beim Hoffest Spaß garantiert. Jede Menge Aktionen zum Kennenlernen, Ausprobieren und Mitmachen hat das Team des Kinder- und Jugendzentrums Der Bau-Hof, Maxstraße 45, für Sonntag, 14. Mai, auf die Beine gestellt.

14.05.2017

Das Familienunterstützende Projekt Wellcome des Kirchenkreises und die Sonnen-Apotheke feiern mit einem gemeinsamen Angebot im Mama-Café ihre runden Geburtstage. Die Diakonie Hannover-Land bietet seit zehn Jahren jungen Familien Hilfe an. Die Apotheke an der Johanneskirche existiert seit 50 Jahren.

14.05.2017

Mit der ganzen Familie starteten die Kinder und das Team der Johanniter-Krippe Ringelsöckchen zu einem gemeinsamen Ausflug. Dabei gab es im Hohen Holz so einige Aufgaben gemeinsam zu meistern. Gruppenweise ging es durch das Gehölz, um Waldtiere zu erkennen.

15.05.2017