Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Trio bringt im Filou Saiten zum Klingen
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Trio bringt im Filou Saiten zum Klingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 23.02.2018
Marino Carlini (von links), Dodo Leo und Thomas Martin spielen gemeinsam im Steinhuder Filou. Quelle: privat
Anzeige
Steinhude

2015 hat Thomas Martin zum ersten Mal in der Steinhuder Kneipe Filou gespielt und mit einem Bluesabend unterhalten. Danach tat der Hannoverarer sich mit Marino Carlini und Dodo Leo zusammen. Die beiden Musiker mit italienischen Wurzeln wohnen mittlerweile auch in Hannover, und seit 2016 ist er mit ihnen regelmäßig bei Kneipenwirt Tim Meuter und seinen Konzertbesuchern zu Gast. Am Sonnabend, 24. Februar, wird das Trio nun wieder eigene Lieder und gecoverte Songs aus Rock, Po, Soul, Blues und Folk spielen.

Die Musiker werden dabei Klänge von ganz unterschiedlichen Instrumenten präsentieren: akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass, Cajon, Banjo, Sanifario, Mundharmonka und Perkussion. Mit einem Kajon erzeugen sie die lllusion, auch einen ganzen Blechbläsersatz in der kleinen Kneipe aufzubieten.  Zwischen den Liedern erzählen sie Geschichten aus ihrem wilden Tourleben. Wenn Dodo Leo dann auch noch zu tanzen beginnt, ist die Show perfekt. „So wird auch der dritte Auftritt der drei – wie sie sich selbst zu Recht nennen –  ,Donnervögel‘ im Filou ein wahres Erlebnis werden“, erwartet Meuter.

Anzeige

Der Einlass in die Kneipe an der Bleichenstraße 9 beginnt um 19 Uhr, das Trio beginnt dann gegen 20 Uhr mit seinem Konzert. Der Eintritt ist frei, doch Spenden für die Band sind willkommen. Weitere Informationen über die Musiker unter www.martin.dodoleo.carlini.de.

Von Sven Sokoll