Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Steinhuder Fischer werfen Nabu unsachliche Kampagne vor
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Steinhuder Fischer werfen Nabu unsachliche Kampagne vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 10.01.2020
Der Vorsitzende des Fischervereins Detlef Hodann (rechts) leert mir Freyfischer Stephan Weil im August 2018 eine Reuse bei dem traditionellen Fischzug. Quelle: Sven Sokoll
Steinhude

Nach der scharfen Kritik des Nabu-Landesverbandes an der Stellnetzfischerei am Steinhuder Meer hat der Fischerverein dem Naturschutzbund vorgewo...

Das Theater für Niedersachsen (TfN) zeigt am Dienstag, 21. Januar, im Stadttheater Wunstorf das Schauspiel „Jugend ohne Gott“ – ebenso am Sonnabend, 14. März, in der IGS Garbsen.

10.01.2020

Auf einem Punschabend mit Ärztekollegen hat Kieferchirurg Lutz Glusa 720 Euro für den Bau-Hof gesammelt. Das Wunstorfer Kinder- und Jugendzentrum will damit weitere Bildungsprojekte zum Klimaschutz finanzieren.

10.01.2020

Die Stadtverwaltung macht sich Sorgen, weil immer mehr wilder Müll Wunstorf verunstaltet. Sie ruft die Einwohner deshalb dazu auf, ihren Abfall immer ordentlich zu entsorgen und dabei keinen Dreck auf den Straßen zu hinterlassen.

10.01.2020