Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Hof-Fest auf dem Bau-Hof ist ein voller Erfolg
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Hof-Fest auf dem Bau-Hof ist ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:18 16.05.2019
Mehr als 1000 Besucher strömen zum Hof-Fest im Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof. Quelle: privat
Wunstorf

Das vierte Hof-Fest des Kinder- und Jugendzentrums Der Bau-Hof hat alle Erwartungen übertroffen. Mehr als 1000 Besucher (Foto) sind am Sonntag auf das Gelände an der Maxstraße geströmt. Dort gab es für alle Gäste Spiel, Sport, Spaß und Information. Im Tierbereich, im Seilgarten, auf der Spielwiese, in der Kreativwerkstatt und im Hüttenbau konnten die Besucher bei unterschiedlichen Aktionen mitmachen. Der mit viel Leidenschaft von Jugendlichen vorbereitete Steckenpferd-Parcours führte die Gäste auf den neuen Weg, der seit einiger Zeit um das Gelände führt. Auch die beliebte Kettcar-Rallye war mit neuen Hindernissen und Schwierigkeiten versehen wieder im Programm.

Auf mehreren Infotafeln mit zahlreichen Bildern konnten sich Besucher über die pädagogische Arbeit der Einrichtung informieren. Nach dem Geschicklichkeits-Parcours auf Pferden und Ponys lernten die Gäste in einer Präsentation die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Tieren auf dem Bau-Hof kennen.

Von Anke Lütjens

Nachdem mehrere Vorstandsmitglieder überraschend zurückgetreten waren, musste der Tierschutzverein Wunstorf einen neuen Vorstand wählen. Die Mitglieder bestimmten Ralf Klänhammer zum Vorsitzenden.

16.05.2019

Die Ortsfeuerwehr Wunstorf hat am Wochenende Wettkämpfe im Jahr ihres 125-jährigen Bestehens ausgerichtet. Ältere, Aktive, Jugendliche und Kinder mussten ran.

15.05.2019

Die Vorsitzende des Demokratischen Frauenbundes, Brigitte Triems, hat die Haltung rechtsextremer Parteien gegenüber Gleichstellung analysiert. Ihr Vortrag mahnte Zuhörer im Roten Lehmhaus.

12.05.2019