Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Johanniter gewinnen Fußballturnier des Landesverbands
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Johanniter gewinnen Fußballturnier des Landesverbands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 04.11.2019
Die Fußballer der Wunstorfer Johanniter gewinnen erneut das Landesturnier. Quelle: Johanniter/Anette Thanheiser
Wunstorf

Die Johanniter aus Wunstorf haben bei einem Fußball-Turnier ihres Landesverbands Niedersachsen-Bremen ihren Titel verteidigt. Im Finale setze sich das Team des Ortsverbands vor einer Woche im Sieben-Meter-Schießen gegen die Gastgeber aus Oldenburg durch, wie Sprecher Timo Brüning am Sonnabend mitteilte. Insgesamt zwölf Verbände und Institutionen der Johanniter-Unfall-Hilfe hatten sich beteiligt.

Dienststellenleiter Bernd Stühmann dankte dem Team um die beiden Trainer Eddi Mirzo und Rezan Bilmez aus dem Heim am Luther Weg: „Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen sportlichen Höhepunkten“, sagte er. Die Wunstorfer Verpflegungsgruppe sorgte dafür, dass die Teilnehmer von einem vielfältigen Büfett essen konnten. Stühmann freut sich darauf, dass Wunstorf 2021 Gastgeber des nächsten Landeswettbewerbs sein wird.

Von Sven Sokoll

Die Betreibergesellschaft des künftigen Dorfladens in Bokeloh ruft zu einem Fotowettbewerb auf. Die besten Aufnahmen aus dem Butteramt sollen in einem Kalender für 2020 erscheinen.

04.11.2019

Um den Eltern früher Gewissheit zu geben, will die Stadt Anmeldungen für Kita-Plätze künftig schon bis zum 15. Januar verlangen. Außerdem soll der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund künftig besser gesteuert werden.

03.11.2019

Der Modelleisenbahnclub Luthe hat einen regen Zuspruch bei seiner Ausstellung am Wochenende gehabt. Die Hobbybahner suchen derzeit nach einem Käufer für ihre alte, noch nicht digitale Anlage.

03.11.2019