Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Mähdrescher brennt am Weißen Damm in Kolenfeld
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Mähdrescher brennt am Weißen Damm in Kolenfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 28.07.2019
Ein Mähdrescher brannte bei Kolenfeld. Quelle: Feuerwehr Wunstorf
Kolenfeld/Hagenburg

Nach einem Hitzetag mit mehreren Bränden in der Region Hannover hat am Freitagabend auch ein Mähdrescher in Kolenfeld Feuer gefangen. Die Feuerwehr wurde gegen 18.30 Uhr zum Weißen Damm gerufen. Nach ihren Angaben hatte der Landwirt die Maschine schnell angehalten und den Brand zunächst selbst mit einem Feuerlöscher bekämpft.

Die Kolenfelder Feuerwehr konnte den Mann schnell und gezielt unterstützen und ein größeres Feuer verhindern. Die Kernstadtfeuerwehr kam außerdem mit drei Fahrzeugen, die Wasser an Bord hatten.

Die Feuerwehr kühlte die Maschine und die angrenzenden Flächen anschließend noch mit Wasser, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Die Hagenburger Feuerwehr hat am Freitag ab 17 Uhr außerdem bei einem Flächenbrand in Sachsenhagen an den Löscharbeiten mitgewirkt. Auch hier hatte ein Mähdrescher Feuer gefangen. Durch den Wind wurde der Brand rund 700 Meter über das noch nicht gemähte Feld getrieben.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Wunstorf lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Sven Sokoll

Beim TSV Luthe wird am 10. August Bubble Football für einen guten Zweck gespielt: Der Verein sammelt Geld für seinen Kunstrasenplatz.

26.07.2019

Zum Jazz unter der Noratlas laden der Freundeskreis Fliegerhorst und die Traditionsgemeinschaft Lufttransport für Sonntag, 4. August, von 11 bis 15 Uhr auf den Fliegerhorst Wunstorf ein.

26.07.2019

Die Hitze macht der Technik zu schaffen: Weil ein Verteilerkasten abschaltet, haben Geschäfte in der Fußgängerzone nachmittags Probleme mit dem Internet.

26.07.2019