Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Die Lights geben Konzert auf Stilles Hof
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Die Lights geben Konzert auf Stilles Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 14.05.2019
Die Coverband Die Lights tritt wieder für einen guten Zweck auf Stilles Hof auf. Quelle: privat
Luthe

Mit ihrem Classic Rock sollen Die Lights am Sonnabend, 18. Mai, wieder ein großes Publikum auf Stilles Hof in Luthe locken. Organisator Christian Stille hofft auch deshalb darauf, weil er den Erlös des Abends für gute Zwecke einsetzen will. Der größte Teil des Geldes ist für den Tagestreff für Wohnungslose gedacht.

Die hannoversche Coverband spielt Musik aus den siebziger, achtziger und neunziger Jahren, unter anderem von Eric Clapton, den Dire Straits, Supertramp und Bon Jovi. Dabei setzen sie gelegentlich durchaus ungewöhnliche Instrumente ein.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr, ein Stunde später treten die Musiker auf die Bühne. Karten zum Preis von 5 Euro sind vorab auf dem Hof und in der Storchenapotheke zu bekommen.

Von Sven Sokoll

Die DRK-Kita Eleonore von Unger hat vom DRK-Ortsverein Steinhude / Großenheidorn eine Spende in Höhe von 250 Euro erhalten. Mitarbeiter und Kinder haben entschieden, davon zwei Laufräder zu kaufen.

17.05.2019

Einen Haushaltsentwurf mit einem Minus von etwa 228.000 Euro hat der Finanzausschuss des Fleckens Hagenburg auf den Weg gebracht. Hagenburg soll trotzdem im Jahr 2021 schuldenfrei sein.

14.05.2019

Das Tierheim Wunstorf-Steinhuder Meer sucht für einen noch namenlosen Kater entweder den Besitzer oder ein neues Zuhause. Das zutrauliche Tier wurde am vergangenen Freitag in Wulfelade gefunden.

17.05.2019