Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Ray Wilson spielt Konzert mit Genesis-Klassikern
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Ray Wilson spielt Konzert mit Genesis-Klassikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 29.08.2019
Wunstorf

Ray Wilson ist nicht nur als Frontmann der Band Stiltskin bekannt geworden, sondern war zeitweilig auch Sänger der legendären Formation Genesis. Weil die Gründung von Genesis im vergangenen Jahr ebenso 50 Jahre her war wie Wilsons Geburt, hat er sich entschlossen, mit dem Projekt „Genesis Classic“ auf Tour zu gehen. Am Sonnabend, 31. August, ist er nun auch in Küsters Hof in Wunstorf zu Gast.

Dabei wird Wilson mit seiner Band Genesis-Titel von den Anfängen bis hin zu den neusten Aufnahmen spielen. Im Repertoire hat er aber auch Solo-Hits der Genesis-Mitglieder Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford sowie aus seiner eigenen Karriere.

Wilson war bei „Calling All Stations“ dabei

20 Jahre ist es her, dass Wilson nach dem Ausstieg von Phil Collins mit den verbliebenen Mitgliedern „Calling All Stations“ eingespielt hat. Unter allen Alben der Band kommt es nach der Zahl der Verkäufe auf den vierten Platz. Neben dem Titellied hat Wilson bei dem Konzert jetzt unter anderem „Not About Us“ und „The Dividing Line“ in seinem Repertoire.

Auch weitere Klassiker der Band wie „No Son of Mine“, „Carpet Crawlers“ und „Mama“ wird er spielen. Vor seinen Aktivitäten hatte Wilson 1994 mit der Grunge-Band Stiltskin den Hit „Inside“. 2003 hat er sein erste Solo-Album veröffentlicht.

Das Konzert in Küsters Hof, Hindenburgstraße 29b, beginnt am Sonnabend, 31. August, um 20 Uhr. Karten zum Preis von 33,15 Euro einschließlich Gebühren sind in der Geschäftsstelle von HAZ/NP in der Mittelstraße 5 zu bekommen.

Von Sven Sokoll

Babyboom bei den Störchen in der Region Hannover: Einzig in Wunstorf blieben vermehrt Tiere ohne Nachwuchs. Grund waren starke Revierkämpfe. Nach der Brutsaison flogen erstmals alle gen Süden.

29.08.2019

Der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn besteht 150 Jahre. Aus diesem Grund präsentiert das Ensemble in seinem Jahreskonzert am Sonnabend, 31. August, um 18 Uhr in der Petruskirche ein Best of.

29.08.2019

Die Otto-Hahn-Schule in Wunstorf lädt für Freitag, 30. August, zum Schulfest ein. Schüler präsentieren auf dem Schulhof vor dem Gebäude II auch Ergebnisse ihrer Projektwoche.

29.08.2019